Sie sind hier: Startseite

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

Kontakt

DRK-Ortsverein Egelsbach

Lutherstraße 9
Postfach 1122
63329 Egelsbach

Telefon (0 61 03) 4 55 78
Fax (0 61 03) 3 98 49 89
postfach[at]drk-egelsbach[dot]de
 

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Egelsbach!

Foto: Das Rote Kreuz Egelsbach in Aktion: Übungen, Nachteinsätze, Einsatzbekleidung, unser Rettungswagen.

Der DRK Ortsverein Egelsbach ist ein Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Schon seit 1913 sind wir in unserer Gemeinde Egelsbach aktiv. Dabei stützen wir uns auf einen großen Rückhalt in der Bevölkerung: Derzeit fördern uns über 720 Mitbürger durch ihre Mitgliedschaft.

20. Oktober 2017 - Blutspendetermin in Egelsbach

DRK - Heim, Lutherstr. 9 (an der Sporthalle)

Wir laden hiermit herzlich zu unserem Blutspendetermin ein: Freitag, den 20. Oktober 2017 von 17:00 bis 21:00 Uhr in unserem DRK - Heim, Lutherstr. 9 (an der... [mehr]

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Flugplatzfest

Reitturnier oder Konzert: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Freitag, 17. November 2017

Im Blog: Bangladesch - Die Größe der Camps hat mich umgeworfen

Über 600.000 Menschen sind nach Bangladesch geflohen. Das Ausmaß lässt sich nur schwer in Worte fassen. Christoph Hanger vom IKRK war da und ist sprachlos.

Donnerstag, 16. November 2017

DRK-Medienpreis 2018: Jetzt bewerben!

Bereits zum 12. Mal schreibt der Kreisverband Bremen des Deutschen Roten Kreuzes bundesweit den DRK-Medienpreis aus. Der Preis würdigt journalistische Arbeiten, die sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes beschäftigen. Phänomene des Lebens und...

Montag, 13. November 2017

Schweres Erdbeben erschüttert iranisch-irakische Grenzregion

Ein schweres Erdbeben mit der Stärke 7,3 hat in der Nacht zum 13.11.2017 die nördliche Grenzregion von Iran und Irak erschüttert. Im Laufe der Nacht kam es zu weiteren Nachbeben. Über 440 Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein. Tausende...

Freitag, 10. November 2017

Professor Michael Bothe erhält die Henry-Dunant-Medaille

Dem langjährigen Vorsitzenden des Deutschen Komitees zum Humanitären Völkerrecht (DRK-Fachausschuss), Professor Dr. Michael Bothe, ist am 9. November die Henry-Dunant-Medaille verliehen worden. Die Medaille ist die höchste Auszeichnung, welche...